Was bedeutet uhu typo-graphic?
Der Uhu ist eine Vogelart die zur Ordnung der Eulen gehört. Die Vögel stehen für Scharfblick und Urteilsvermögen, sind neugierig, intuitiv und gute Beobachter.
Aber uhu ist auch der Kürzel des Namens Urs Huber.
Seit es elektronische Mails gibt haftet dieser Kürzel an mir wie Uhu-Leim.
Nach dem Schritt in die berufliche Selbstständigkeit kam die Frage auf: Was liegt näher als aus diesem positiven Kürzel und der beruflichen Tätigkeit einen Geschäftsnamen zu machen?
Nichts! – Und so ward uhu typo-graphic geboren. (> mehr)

Was macht uhu typo-graphic?
uhu typo-graphic ist ein Typo-Grafik-Büro für visuelle Kommunikation – gestaltet und realisiert Printmedien und Webdesign.
Durch meine langjährigen Erfahrungen in verschiedenen Agenturen und Produktionsbetrieben stehe ich ein für einfaches und klar verständliches Design von hoher gestalterischer Qualität.

Was ist der Vorteil von uhu typo-graphic?
Als Einzelfirma kann ich schnell und flexibel auf Kundenwünsche eingehen. Gleichzeitig besteht ein breites Netzwerk an kreativ schaffenden Partnerinnen und Partnern – vom Texter, Grafiker über den Fotografen bis hin zum Datenbank-Webprogrammierer und Social-Media-Experten.
Dadurch können auch komplexere und umfassendere Kommunikationslösungen erfolgreich umgesetzt werden. Der Vorteil gegenüber grösseren Agenturen liegt auf der Hand: uhu typo-graphic ist immer genau so gross, wie es der Kunde wünscht.

Urs Huber   Typografischer Gestalter | Weiherstrasse 4 | 8620 Wetzikon | 043 266 00 66 | uhu@typo-graphic.ch